Front Banner

Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Für Therapeuten

Sie möchten sich als Therapeut anmelden? Kein Problem, bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Unsere Facebookseite

Facebook

Seite empfehlen

Naturheilkundliche-Medizin.de gefällt Ihnen? Sie möchten diese Informationen mit weiteren Interessenten teilen? Dann empfehlen Sie diese Seite einem Bekannten: Klick hier !!!

Ihre Heilpraktikerin

Kyra Hoffmann

Ich heisse Kyra Hoffmann, bin 1971 geboren und habe zunächst Volkswirtschaftslehre in Köln studiert.
Nach meinem Studium habe ich mehrere Jahre in verschiedenen Stabs- und Führungsstellen gearbeitet.
Durch eine eigene Burnout-Erkrankung habe ich mich mit Medizin beschäftigt.
Die Methoden der modernen Naturheilkunde haben wir geholfen und mich so begeistert,
dass ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin absolvierte und nunmehr seit 2005 in Hofheim am Taunus als Heilpraktikerin niedergelassen bin.
Zudem bin ich als Autorin (Veröffentlichungen, Dozentin sowie in der Erwachsenenbildung tätig.

Gemeinsam mit meinem Team konzentrieren wir uns auf Ihr Wohlbefinden bzw. die Wiederherstellung dessen.

Die Tätigkeitsschwerpunkte meiner Praxis sind:

  • Burnout-Syndrom/ CFS
  • KPU/HPU/Porphyrie
  • Nebennierenunterfunktion
  • Schilddrüsenstörungen
  • Umweltmedizin (Schwermetallbelastungen)
  • Hormonstörungen
  • Magen-Darm-Störungen

Die Basis unserer Arbeit ist immer die Körperzelle - denn hier beginnt Gesundheit!

Mittels moderner Labordiagnostik und den Erkenntnissen der zellulären und mitochondrialen Medizin ist es unser Anliegen, die URSACHEN von Gesundheitsstörungen zu ermitteln.

Meine Analysen basieren auf moderner Labordiagnostik.

Pendeln, Kinesiologie, Tensor, Handauflegen etc. sind keine Methoden meiner Praxis.

English Speakers Welcome!

Rechtliches

Alle hier vorgestellten Diagnose- und Behandlungsmethoden sind Verfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin,
die nicht zu den allgemein anerkannten Methoden im Sinne einer Anerkennung durch die Schulmedizin gehören.
Alle getroffenen Aussagen über Eigenschaften und Wirkungen sowie Indikationen der vorgestellten Verfahren
beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungswerten in der jeweiligen Therapierichtung selbst, die von der herrschenden Schulmedizin nicht geteilt werden.
Die Gesund & Aktiv Gesundheitspyramide PDF Drucken E-Mail
 "Auch wenn ich wenig esse, ich nehme einfach nicht ab." Immer wieder habe ich diesen Satz von meinen Patienten gehört.


Viele hatten bereits mehrere Diäten durchgeführt - allerdings ohne dauerhaften Erfolg! Über zahlreiche Ernährungskonzepte versuchte ich ihnen zu helfen. Dies gelang ansatzweise durch die Blutgruppendiät, wo Nahrungsmittel nach Blutgruppen sortiert werden. Doch ein wesentlicher Aspekte fehlte: das wichtige Zusammenspiel von Nahrungsmitteln und Stoffwechsel.

Gesund ernähren, gesund kochen und gesund bewegen: So entstand das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm, das mittlerweile mehr als 800 Heilpraktiker und Ärzte mit großem Erfolg anwenden.

Menschen, die gesund abnehmen wollen, verhelfen sie zu ihrem Wunschgewicht - dauerhaft, gesund und mit Nahrungsmitteln, die für ihren persönlichen Stoffwechsel optimal sind!

 

Auf welchem Grundsatz beruht das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm?

"Deine Nahrungsmittel sollen Deine Heilmittel sein." Bewusst wählte Hippokrates die Ansprache "Deine" und nicht "Eure". Ein Beweis, dass sich schon der berühmteste Arzt des Altertums mit der individuellen Ernährung auseinandersetzte. Darauf basiert unser Grundsatz.

Was veranlasste Sie, das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm zu entwickeln?

In all den Jahren setzte ich in meiner Praxis die unterschiedlichsten Ernährungskonzepte ein. Doch nicht immer brachten sie für meine Patienten den gewünschten Erfolg einer dauerhaften Gewichtsoptimierung. Über die Blutgruppendiät, wo Nahrungsmittel nach Blutgruppen sortiert werden,  und zahlreiche Laboruntersuchungen war ich schließlich davon überzeugt: Die Ernährung muss für jeden Menschen individuell sein. Doch ein wesentlicher Aspekt fehlte: die tiefgreifende Wirkung der Nahrung auf den Stoffwechsel. Das war die Geburtsstunde von gesund & aktiv.

Was genau verbirgt sich hinter dem gesund & aktiv Stoffwechselprogramm?

Will ein Patient abnehmen, führt gesund & aktiv eine umfangreiche Analyse des Stoffwechsels durch. 40 Laborwerte liefern Erkenntnisse über das jeweilige Hormonsystem, des Drüsenstoffwechsels. Anhand der Daten werden nun diejenigen Nahrungsmittel gefiltert, welche speziell für diesen Patienten bzw. seinen Stoffwechsel optimal sind. Ein dreistufiges Ernährungsprogramm führt den Patienten unter Anleitung eines gesund & aktiv-Therapeuten schließlich zu seinem Wunschgewicht, und zwar dauerhaft!  

Wie viele gesund & aktiv-Therapeuten wenden Ihr Programm an?

Mittlerweile setzen mehr als 800 Heilpraktiker und Ärzte das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm erfolgreich ein. Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz, in Spanien und sogar in Kanada.

Wo kann man sich detailliert über gesund & aktiv informieren?

Der neue Internetauftritt bietet zahlreiche Informationen über gesund & aktiv und besondere Services, zum Beispiel die Therapeutensuche. Weiterhin empfehle ich, das neu erschienene Buch "gesund & aktiv - das Stoffwechselprogramm" zu lesen. Interessierte finden darin detaillierte und leicht verständliche Informationen sowie anschauliche Abbildungen. Auch ein gesund & aktiv-Therapeut erläutert Informationen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Wie lange dauert es, bis man sein Wunschgewicht erreicht hat?

Unserer Erfahrung nach dauert eine Stoffwechselumstellung mindestens acht Wochen. Bei Menschen, die schon viele Diäten durchgeführt haben, sind auch zwölf Wochen möglich. Extrem Übergewichtige (mehr als 20 kg) sollten mit einem Zeitraum von sechs bis zwölf Monaten rechnen.

Bei weiteren Fragen zum Stoffwechselprogramm stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung oder informieren SIe sich unter: www.gesund-aktiv.com